Meine Erfahrung und mein Hintergrund in Kürze:

  • Ich bin 40 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wien in Österreich.
  • Ich habe keine Kinder und keine Haustiere, aber einen Mann, der mich in jeder Situation unterstützt
  • Ich arbeite seit 2012 als professioneller Fotograf, hauptsächlich für Hochzeiten und Portraits
  • Seit 2021 lege ich meinen Fokus auf die Food- und Reisefotografie
  • Meine Leidenschaft ist Reisen und gutes Essen – warum also nicht das fotografieren, was ich am meisten liebe?

Hi, ich bin Michaela.

Reisen und gutes Essen gehören für mich zu den wichtigsten Dingen im Leben, hier finde ich meine Kraft und meine Ruhe.

 

Deshalb liebe ich es, diese beiden Schwerpunkte in der Fotografie auszudrücken. Ich kann stundenlang in der Küche stehen, wunderbare Rezepte ausprobieren und in Bildern festhalten, die der ganzen Welt zeigen sollen, wie toll sie schmecken.

 

In verschiedene Kulturen einzutauchen und sie aufzunehmen, bringt mich ins Gleichgewicht. Diese Kulturen und Geschichten möchte ich Ihnen näher bringen, deshalb halte ich sie in Bildern fest, die um die Welt gehen.

 

Ich wohne in Österreich, arbeite aber für Kunden auf der ganzen Welt. Food-Fotografie und Rezeptbilder kann ich in meinem Fotostudio bei mir zu Hause machen, ich besitze eine große Sammlung an Accessoires und Requisiten für das Food-Styling und kann Bilder in verschiedenen Bildstilen und Farbabstufungen erstellen.

 

Ich fotografiere auch Orte wie Restaurants und Hotels. Die meisten meiner Bilder mache ich für Agenturen, die sie für mich auf der ganzen Welt verkaufen.

Food-Fotografie - Reisebilder - Stockimages - Kochbuch Fotografie - Interior und Produkt Bilder - Rezept Shootings - Businessportraits - Restaurantfotografie