Glamouröses Shooting in New York - USA

Immer mehr österreichische Paare träumen von einer Eheschließung im Ausland, warum auch nicht.

 

Julia und Marc aus Österreich haben es getan. Als USA Fans war alles ganz stimmig. Der Heiratsantrag erfolgte vor der malerischen Kulisse der Golden Gate Bridge in San Francisco, geheiratet wurde in New York City. Eine Hochzeit ganz nach den eigenen Vorstellungen, nur zu zweit, ohne Einflüsse von außen. Und als zusätzliche Besonderheit gibt es traumhafte Hochzeitsbilder aus dem ‚Big Apple‘. Heiratet es sich im Ausland anders als Zuhause? „Ich habe ja durch meine Auslandshochzeit keinen Vergleich“, lacht die deutlich entspannte Braut. „Der bürokratische Ablauf war recht schnell erledigt. Von Daheim aus wurde im Internet recherchiert, in New York konnte man sich beim ‚City Clerk’s Office‘ online registrieren, Daten hinterlegen und einen Termin reservieren. Vor Ort wurde eine Hochzeitslizenz beantragt. Mit dieser konnte dann nach 24 Stunden in Begleitung eines Trauzeugen geheiratet werden.“


„Einiges haben wir mitgenommen, wie zum Beispiel mein extra für mich designtes Brautkleid von Tian van Tastique“. Gleichzeitig wurden auch die Ringe und die eigens angefertigte Dekoration in den Koffer gepackt. Make-up Artistin, Hair Stylistin, Hochzeitstorte und Floristik wurden im ‚Big Apple‘ organisiert. Das gesamte Outfit für den Bräutigam wurde bei „theblacktux“ online bestellt und direkt nach New York geschickt. Und als Hochzeitsfotografin konnte Michaela Brandl engagiert werden. Die österreichische Fotografin arbeitet laufend an internationalen Projekten und begleitet Paare am schönsten Tag ihres Lebens auf der ganzen Welt. „Organisatorisch etwas aufwendiger war es, die für uns perfekte Location für unsere kleine Feier und die Fotos zu finden“, ergänzt Marc.

 

Fotos vor der Brooklyn Bridge und im Central Park gehören einfach zum Standardrepertoire der Weltstadt. „Wir wollten aber zusätzlich einen historisch relevanten und besonderen Platz“. Die Wahl fiel auf den Ballroom des geschichtsträchtigen Jane Hotels im West Village. Gelegen in unmittelbarer Nähe zum Hudson River, wurde das Gebäude als temporäres Zuhause zu Beginn des 20. Jahrhunderts für Seefahrer eröffnet. Ganz typisch sind die Zimmer, die wie Schiffskabinen gestaltet wurden. Es wurde auch ein Zeit lang als Unterbringung für Immigranten, die auf Ellis Island ankamen, genutzt. Sehr bekannt ist das Hotel dafür, den Überlebenden nach dem Untergang der Titanic ein Dach über dem Kopf geboten zu haben, bis alle Ermittlungen abgeschlossen waren. Mitte der 40er Jahre wurde es dann zu dem Hotel, wie es heute bekannt ist. „Obwohl wir keinen maritimen Hintergrund haben, hat uns diese Location sofort fasziniert“, erzählt Julia. „In all den Jahrzehnten bot dieser Ort Zuflucht und Neubeginn für sehr viele Menschen. Und dafür steht für uns auch unsere Ehe und die Heirat in New York“.

 

Destination Wedding - New York Wedding - US Wedding - Destination Photographer

Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA
Hochzeit in New York USA

Fotos by Michaela Brandl Fotografie – http://www.brandlmedien.at
Brautmode by Tian van Tastique, http://www.tianvantastique.com
Smoking by the black tux http://www.theblacktux.com
Ring by Rosa Marlene, http://www.rosamarlene.de
Hochzeitstorte by Lisa Nürnberg – Sweet Wedding, http://www.sweet-wedding.de
Cake Toppers by Goldmarie http://shop.gold-marie.at/
Models: Jessica Bisceglia – https://www.jessica-bisceglia.de/ & Thompson Newkirk https://www.facebook.com/tcnewkirk?fref=ts
Makeup by Alyan Sajugla – https://www.instagram.com/makeupbyalyan/?hl=de
Ringschatulle by Melanie Scharma http://www.melaniesharma.com/
Location: the Jane Hotel New York – http://www.thejanenyc.com/
Papeterie Design by Andrea Wolf https://www.andreawolfdesigns.de/